Domhofzauber

 

"Fest der Engagierten" lockt Tausende auf Domhof

Mächtig was los war an diesem Sonnabend auf dem Domhof in Hildesheim: Das Bistum hatte alle Engagierten zu einem großen Fest eingeladen. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 1200-jährigen Bestehen sollte so der Einsatz der Engagierten auf besondere Weise gewürdigt werden. Eröffnet wurden die Feierlichkeiten mit einem Gottesdienst auf dem Domhof.

 

Videorückblick zum Fest der Engagierten

Weil's eine so schöne Feier war: Hier noch unser Video-Rückblick auf das Fest der Engagierten. Was war euer Highlight auf dem Domhof?

Posted by Bistum Hildesheim on Montag, 11. Mai 2015

 

Anschließend erwartete die Besucher ein ganz besonderer Domhofzauber. Walking Acts streiften durch das Getümmel.

An allen Ecken des Domhofs gab es einige Menge zu entdecken: Ein Zauberer verblüffte sein Publikum, Artisten zeigten akrobatische Kunststücke, ein Jongleur begeisterte mit seinen Tricks, Musiker entlocken ihren Instrumenten wunderbare Melodien - und das waren bei weitem nicht alle Attraktionen. Wer nicht selbst zum Fest auf den Domhof kommen konnte, hatte Gelegenheit, bei Facebook ein paar Eindrücke von den Feierlichkeiten zu sammeln:

Buntes Treiben herrschte an diesem Samstag beim „Fest der Engagierten" auf dem Domhof. Das Bistum würdigte damite auf...

Posted by Bistum Hildesheim on Samstag, 9. Mai 2015

Neben vielen Spezialitäten aus allen Gegenden des Bistums gab es noch eine ganz besondere Leckerei: eine riesige Torte.

Das Backwerk mit den gigantischen Ausmaßen wurde an die Besucher verteilt.

Einziger Wermutstropfen: Am frühen Abend spielte das Wetter den Festbesuchern einen Streich.

Doch davon ließen sich die Besucher das Abendprogramm nicht verderben, schließlich spielten noch drei tolle Bands: das Liebesgrundquartett, Strom & Wasser feat. The Refugees und  B.B. & The Blues Shacks.

Natürlich wollen wir euch auch die Bands des Abends nicht vorenthalten. Hier noch ein paar Bilder. Dank an die vielen Kü...

Posted by Bistum Hildesheim on Samstag, 9. Mai 2015